HEINRICHS GmbH & Co.KG
Irem Caliskan von Irem Caliskan
|

Was hat sich im Vergleich zum 1. Lehrjahr geändert? #WerkzeugmechanikerIn

Hallo zusammen,😊

im 1 Lehrjahr meiner Ausbildung habe ich erst einmal Grundkenntnisse gesammelt, indem ich an verschiedenen Lehrgängen teilgenommen habe und einiges von meinem Ausbilder gezeigt bekommen habe. Auch habe ich kleine Sachen für die Werkzeuge gebaut, wie z.B. Federentlastungen oder Teilrutschen.😎 Mit der Zeit und den erworbenen Fähikeiten habe ich meine ersten eigenen Aufträge bekommen, die immer komplexer wurden. Mittlerweile rapariere ich fast selbstständig die Werkzeuge an unseren Maschinen.👍 Das Arbeiten macht mir jetzt noch mehr Spaß, da ich meine Kollegen näher kennenlernen durfte und mich von Tag zu Tag mehr einbringen kann.

Viele Grüße,

Egor


21. Oktober 2021 21.10.21
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×