Heinrich Eibach GmbH
Heinrich Eibach GmbH
Nick Janzen von Nick Janzen
|

Praktikanteninterview bei Eibach

Hallo zusammen,

aufgrund der gelockerten Covid 19-Auflagenkonnten in diesem Jahr einige Praktika bei der Heinrich Eibach GmbH stattfinden. Zurzeit befinden sich drei Praktikanten im Hause Eibach. Befragt wurden Mert, Pablo und Luis. Die Praktikanten stammen aus dem Kreis Olpe und besuchen jeweils unterschiedliche Schulen. Sie sind 15 bzw. 16 Jahre alt und besuchen die neunte Klasse.

Bei der Frage, wie die Praktikanten auf die Firma Eibach gekommen sind, wurde schnell deutlich, dass Familienmitglieder bereits bei uns im Haus arbeiten und dass diese das Interesse am Beruf und der Firma geweckt hatten.

Zurzeit durchlaufen die Praktikanten in ihrem dreiwöchigen Praktikum die verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel: Stabilisatorenfertigung, Logistik, Beschichtung, Federlinie und die Zerspanung, um zu sehen, wie viel Arbeit hinter jedem einzelnen Produkt steckt. Was den Praktikanten dabei besonders gefällt, ist dass diese auch, insofern möglich, selbst Hand anlegen können, nachdem ihnen durch unsere Kollegen alles genauestens erklärt wurde. Unsere Roboteranlagen konnten unsere Praktikanten beeindrucken.

Einem der Praktikanten gefiel das Praktikum so sehr, dass er sich sogar vorstellen könnte, weiterhin in der Branche zu arbeiten und dafür bei Eibach eine Ausbildung zu starten. Den anderen beiden gefiel das Praktikum ebenfalls sehr, jedoch hatten sie noch keine genaueren Pläne für die Zukunft.

Die drei sind der Meinung, dass die Firma Eibach die Erwartungen an das Praktikum komplett erfüllt hat, da es durch die abwechslungsreiche und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre sehr viele Einblicke und besonders Spaß am Arbeiten vermittelt hat.

Bis bald - Nick und Henry


03. Mai 2022 03.05.22
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
  • ca. 600 weltweit Mitarbeitende
  • 1951 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×