Zehn glückliche Absolventen - Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zehn glückliche Absolventen - Die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

16.10.2019 In diesem Jahr beendeten im Sommer zehn Auszubildende erfolgreich ihre Ausbildung bei der Hees Bürowelt.

In einer kleinen Feierstunde würdigte Ausbildungsleiter Gregor Kölsch die erfolgreichen Auszubildenden: „Unsere Auszubildenden haben auch in diesem Jahr überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Das spricht für die Qualität der Ausbildung, aber auch das Engagement, das diese jungen Menschen an den Tag gelegt haben. Wir sind stolz, dass uns fast alle erfolgreichen Auszubildenden weiterhin als geschätzte Kollegen erhalten bleiben. Diese geringe Fluktuation ist ein starkes Zeichen.“

Bianca Wagener absolvierte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Tochterunternehmen Medientechnik Thomas und wird auch weiterhin das Firmenteam in der Martinshardt unterstützen.

Ebenso freuen sich Tugba Ebru Köksal, Janina Bottenberg-Schneider und Jennifer Pohl über den Abschluss als Kauffrau für Büromanagement. Bei der Hees Bürowelt in Siegen wird Frau Köksal in der Abteilung Technische Disposition tätig sein, Frau Bottenberg-Schneider wird der Abteilung Einkauf & Auftragsabwicklung IT angehören. An ihrem Ausbildungsstandort in Dortmund wird Frau Pohl die Kollegen weiter unterstützen.

Hannah Maria Kölsch ist nun Fachlageristin. Bei der Hees Bürowelt wird sie eine weitere Ausbildung als Fachkraft für Logistik beginnen.


Jan Dehnert, Mike Bernshausen und Johannes Störmer haben die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Während Herr Dehnert bei der Tochterfirma SI-NET im technischen Bereich weiterbeschäftigt wird, verstärkt Herr Störmer die Abteilung Netzwerk im IT-Systemhaus der Hees Bürowelt Siegen. Herr Bernshausen befasst sich im IT-Systemhaus künftig mit dem Bereich Client/Server.

Am Standort in Siegburg hat Erik Jekel seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert. Auf Vermittlung der Hees Bürowelt wird er seinen Berufsweg bei der Firma DiGiTEXX in Köln fortsetzen.

Jonas Zahn hat den Abschluss als Kaufmann für Büromanagement in der Tasche. Sein Fachwissen stellt er auch in Zukunft weiterhin am Standort in Dortmund zur Verfügung.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten