MPDV Mikrolab GmbH

Römerring 1
74821 Mosbach
2 Standorte 2 Ansprechpersonen 16 aktuelle Stellenangebote 1977 gegründet 520 Mitarbeiter
MPDV Mikrolab GmbH
MPDV Mikrolab GmbH
MPDV Mikrolab GmbH
MPDV Mikrolab GmbH
MPDV Mikrolab GmbH

Historie der MPDV Mikrolab GmbH

Was 1977 als Zwei-Mann-Ingenieurbüro begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem erfolgreichen Unternehmen des Mittelstands. Heute operiert die MPDV-Gruppe weltweit mit eigenen Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika. Dabei gehört MPDV mit rund 520 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von fertigungsnahen IT-Systemen. Entdecken Sie unsere Firmenhistorie und erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte der MES-Experten von MPDV!

Dafür steht MPDV

Inhabergeführtes Familienunternehmen oder Global Player? Regionale Verantwortung oder internationales Wachstum? Kultur oder Wirtschaft? Werte oder Rendite? Mensch oder Maschine? Gegensätze, die für uns keine sind. Im Gegenteil: Nur wenn sich die verschiedenen Pole ergänzen, entsteht ganzheitlicher Erfolg. Bei unserer Arbeit geht es nicht um Mensch oder Maschine. Mensch mit Maschine: Das ist das Ziel.

M – Menschlich
Die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und respektieren – das steht für unsere Arbeit im Mittelpunkt. Genau so wichtig ist es für uns, unsere Mitarbeiter zu unterstützen, denn Erfolg können wir nur gemeinsam haben. Mit vielen internen Initiativen fördern und motivieren wir Menschen, die mit uns arbeiten und als eigenfinanziertes Familienunternehmen ist für uns die Nachwuchsförderung ein ständiger Punkt auf der Agenda. Zudem ist uns seit vielen Jahren soziale Anteilnahme sehr wichtig und wir engagieren uns gesellschaftlich, sportlich und kulturell. 

P – Professionell
Die Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden geschieht auf Augenhöhe. Hierfür bringen unsere Mitarbeiter Kompetenz und Erfahrung mit. Dank unserem innovativen und richtungsweisenden Projektmanagement setzen wir uns selbst regelmäßig neue Maßstäbe und Ziele. Sowohl branchenübergreifende Standards als auch branchenspezifische Lösungen sind für uns kein Problem und konstruktive Kritik nutzen wir, um kontinuierlich besser zu werden. 

D – Dynamisch
Unternehmen werden durchschnittlich nur rund 10 Jahre alt, bevor sie wieder vom Markt verschwinden. In einer so dynamischen Branche wie unserer, dürfte das Durchschnittsalter sogar noch niedriger sein. Wieso gibt es uns jetzt schon vier Mal so lange? Wir glauben, die Antwort ist: Weil wir uns ständig verändern, weil wir innovativ und offen sind, weil wir so dynamisch sind wie die Branche, in der wir arbeiten. Und vielleicht war manchmal auch einfach etwas Glück dabei.

V – Verlässlich
Der Weg zur Smart Factory ist in der Regel ein längerer und für die Unternehmen, die ihn gehen, ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar entscheidender. Deswegen sollte man ihn nur gehen mit einem verlässlichen Partner an seiner Seite. Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg zur Smart Factory und stehen immer zu unseren Zusagen. Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen individuelle und nachhaltige Lösungen, die auch für die Zukunft Planungssicherheit und Transparenz liefern. Wir übernehmen Verantwortung, darauf können sich sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden verlassen. 

Ansprechpersonen bei MPDV Mikrolab:

Jessica Geier

Frau Jessica Geier

HR Business Partner
Catharina Wagner

Frau Catharina Wagner

HR Business Partner

Unternehmensstandorte

MPDV Mikrolab GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


MPDV Mikrolab GmbH
Römerring 1
74821 Mosbach
MPDV Mikrolab GmbH
An d. Bewer 4a
59069 Hamm

Karrierechancen und Stellenangebote

MPDV Mikrolab GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Computer und IT

  • - IT-Betrieb
  • - IT-Dienstleister
  • - IT-Lösungen
  • - IT-Service
  • - IT-Systeme

Neueste Stellenangebote von MPDV Mikrolab

Mediathek-Beiträge von MPDV Mikrolab

Imagefilm
Imagefilm
Beitrag vom 06.06.2023
Consulting
Beitrag vom 13.09.2023
Projektmanagement
Beitrag vom 19.07.2023
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von MPDV Mikrolab mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.