Märkisches Werk GmbH

The Next Level of Performance.
Haus Heide 21
58553 Halver
5 Standorte 1 Ansprechperson 1 aktuelles Stellenangebot 1859 gegründet 400 Mitarbeiter
Märkisches Werk GmbH
Märkisches Werk GmbH
Märkisches Werk GmbH
Märkisches Werk GmbH
Märkisches Werk GmbH
MÄRKISCHES WERK

The Next Level of Performance.

Das Märkische Werk ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und Überholung von Zylinderkopfsystemen und –komponenten für Verbrennungsmotoren, die in Schiffen, Kraftstationen, Lokomotiven, Öl-/Gasanlagen, sowie Hochleistungs-Rennsportmotoren eingesetzt werden. Wir beliefern über 90% der Großmotorenhersteller weltweit und können auf eine über 160-jährige Tradition mit stetigen Innovationen zurückblicken. Märkisches Werk steht für Qualität, Zuverlässigkeit, Performance und Nachhaltigkeit – wie von „Made in Germany“ erwartet.

Offenheit, innovative Bodenständigkeit und verantwortungsbewusster Umgang einen uns und prägen unsere Unternehmensphilosophie. Ein Familienunternehmen zu sein bedeutet für uns die Verpflichtung das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, um damit nachfolgenden Generationen von Mitarbeitern, Kunden und Gesellschaftern eine Basis für neue Gestaltungsmöglichkeiten geben zu können. Es bedeutet für uns eine nachhaltige, langfristige Ausrichtung all unserer Aktivitäten, sowie ein Handeln basierend auf unseren gemeinsamen Werten.

Als international erfolgreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Voraussetzungen, beruflich und persönlich zu wachsen. Ideen realisieren, Verantwortung übernehmen, mit Leidenschaft neue Wege gehen: Wer auf seine mutige Seite vertraut, kann beim Märkischen Werk seinen Weg bestreiten.

Märkisches Werk als Arbeitgeber steht für: 

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielräume
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation
  • Ein Familienunternehmen, in dem Engagement genauso zählt wie gute Ideen
  • Soziale Verantwortung und regionale Verbundenheit

Produkte, Services, Leistungen:

Entwicklung, Herstellung und Überholung von Zylinderkopfkomponenten für industriell genutzte, fossil oder defossil betriebene Verbrennungsmotoren. Unser Anspruch ist es Leistungsgrenzen herkömmlicher Bauteile zu erweitern: durch Werkstoff-Innovationen, anwendungsspezifische Beschichtungen oder neuartige Produktionsprozesse.

Perspektiven für die Zukunft:
 
Verkehrsströme, Mobilität und Stromerzeugung befinden sich im weltweiten Wandel. Die Welt braucht Lösungen hin zu einer deutlichen Reduktion klimaschädlicher Emissionen, verbesserter Effizienz von Antriebskonzepten sowie regenerativen Energieträgern. Neben Ansätzen zur Erhöhung des Wirkungsgrades, die mit niedrigeren Kraftstoffverbräuchen von Diesel- und Ottomotoren einhergehen, beschäftigen wir uns gleichfalls mit technischen Lösungen zur Nutzung regenerativ erzeugter Kraftstoffe wie Wasserstoff, Power-to-Gas oder Power-to-Liquid Erzeugnissen.

Ansprechpersonen bei Märkisches Werk:


Unternehmensstandorte

Märkisches Werk GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Märkisches Werk GmbH
Haus Heide 21
58553 Halver
Märkisches Werk GmbH, Großbodungen
Fleckenstraße 2a
37345 Am Ohmberg OT Grossbodungen
Maerkisches Werk of North America, Inc.
Märkisches Werk China
Märkisches Werk Japan K.K.

Karrierechancen und Stellenangebote

Märkisches Werk GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallverarbeitende Industrie

Ausbildungsberufe bei Märkisches Werk

Wir bilden aus!

Industriekaufmann / -frau

Mechatroniker / in

Industriemechaniker / in

Zerspanungsmechaniker / in

Neueste Stellenangebote von Märkisches Werk

Werkstoffprüfer (m/w/d)

37345 Am Ohmberg OT Grossbodungen
Vollzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Märkisches Werk mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.