Sparkasse Mitten im Sauerland
Sparkasse Mitten im Sauerland
Janina Gottfried von Janina Gottfried
|

Wie sieht mein Arbeitstag aus?

Hey, heute berichte ich euch von meinem Arbeitsalltag. 👩‍💻
Seit 2 Wochen bin ich in dem BeratungsCenter in Eslohe in der Privatkundenberatung eingesetzt. Am ersten Tag wurde ich sehr herzlich Empfangen und habe mich direkt wohl gefühlt. Wenn ich morgens zur Arbeit komme, fahre ich zuerst die PC's hoch und schalte überall das Licht ein. Danach verteile ich die Post und fange dann damit an die Kontoauszüge zu sortieren. Im weiteren Verlauf sammel ich alle Überweisungen, scanne sie ein und schicke sie auf den Weg zur Bearbeitung. Meine Hauptaufgabe ist es am Schalter die Kunden zu betreuen. In den meisten Fällen geht es um Ein- oder Auszahlungen, Umbuchungen, Überweisungen, Online-Banking, etc. Zwischendurch lege ich neue Personen an, erfasse Legitimationen und gebe auch diese auf den Weg zur Weiterbearbeitung, damit sie im System eingepflegt werden können.
Das sind natürlich nicht alle Aufgaben. Das war nur ein grober Einblick meiner Tätigkeiten.
Ich hab sehr nette Kolleginnen und Kollegen, die immer für mich da sind, wenn ich Fragen habe.
Das war's erstmal von meiner Seite. Ich werde mich bald wieder melden.
Bis dahin!🤗


26. August 2021 26.08.21
Hauptstelle Meschede
Winziger Platz 6
59872 Meschede
  • 250 Mitarbeitende
  • 1845 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×