Sparkasse Mitten im Sauerland

#werbinich? #wasmachich?

Hallo ✌ , mein Name ist Arianit Hajrizi. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem
wunderschönen Schmallenberg. In meiner Freizeit spiele ich Fußball ⚽ . Nachdem ich
mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Schmallenberg in diesem Jahr erfolgreich
absolviert habe, bin ich seit dem 1. August als Auszubildender ein Teil der Sparkasse
Mitten im Sauerland 🏦 .
Dabei berate ich die Kunden rund ums Geld, zahle Geld aus und nehme auch
Einzahlungen an.

Am Beruf des Bankkaufmannes reizt mich besonders, dass der Beruf sehr
abwechslungsreich ist. Außerdem ist die Beratung von Kunden sowie die
Zusammenarbeit mit den Kollegen ein wichtiger Bestandteil des Berufes.

Die erste Zeit verbringe ich im Service, um dort das alltägliche Geschäft in der Bank zu
erleben.
So beginnt mein Tag damit, dass ich gemeinsam mit den Mitarbeitern die Vorbereitungen
treffe. Dazu gehört beispielsweise, dass ich die Post verteile und die Überweisungsträger
aus dem Briefkasten hole. Im Verlauf des Tages befasse ich mich mit den verschiedenen
Anliegen der Kunden. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Einzahlungen,
Auszahlungen oder das Erfassen der Legitimationsdaten.
Ich stehe im ständigen Kontakt mit den Kunden, sodass ich lerne, die Verantwortung für
das Geld anderer zu übernehmen.
Das war eine Kurzbeschreibung von meinem Alltag in der Sparkasse. 👨

Ich bin stolz darauf, nun ein Teil des großen Teams zu sein und mit den Mitarbeitern
zusammen im Team zu agieren. Außerdem freue ich mich sehr auf die gemeinsame und
spannende Zeit.

Viele Grüße

Arianit😉


25. September 2020 25.09.20
Hauptstelle Meschede
Winziger Platz 6
59872 Meschede
  • 250 Mitarbeitende
  • 1845 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×