Bezirksregierung Arnsberg
von Johanna Rogoll
|

Warum solltet ihr euch für die Bezirksregierung Arnsberg entscheiden?

Hallo zusammen, 👋

In unseren Beiträgen haben wir euch schon einiges über unsere Ausbildung erzählt. Da verbleibt noch die Frage: Warum solltet ihr euch für die Bezirksregierung Arnsberg entscheiden?

Der öffentliche Dienst und damit auch die Bezirksregierung Arnsberg bietet viele Sicherheiten und gerade in der momentanen unsicheren Situation wünscht sich jeder einen krisensicheren Arbeitsplatz.

Dazu kommen noch viele weitere Vorteile:

Bei uns ist die ausgewogene Work-Life-Balance eine Selbstverständlichkeit. Wir haben flexible Arbeitszeiten, die unterschiedlichsten Teilzeitmodelle und Home-Office 🏡 zu bieten! Vor allem während der jetzigen Corona-Pandemie wird Home-Office vermehrt von unseren Kollegen und Kolleginnen genutzt.

Bei der Bezirksregierung Arnsberg stehen euch eine Menge an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 📝📚 zur Verfügung. Daneben gibt es durch hausinterne Vorträge immer wieder die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern.

Gesundheit am Arbeitsplatz wird bei uns ebenfalls großgeschrieben. Betriebssportgruppen 🏃, soziale Ansprechpartner, Vorträge zur Ernährung oder der richtigen Körperhaltung am Arbeitsplatz, eine Gesundheitswoche aber auch Vorsorgeuntersuchungen gehören zum Repertoire des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. 2 Massagen pro Monat während der Arbeitszeit, höhenverstellbare Schreibtische).

Wir kümmern uns um den Umweltschutz! 🌍🌳

Nicht nur, dass sich unsere Abteilung 5 um Belange des Umwelt- und Naturschutzes kümmert. Auch im Behördenalltag leben wir Umweltschutz. Wir tragen selbst dazu bei, unsere Umwelt zu schützen, indem es unter anderem Elektrofahrzeuge als Dienstwagen und eine AG zum Thema Klima gibt.

Bei uns zählt das Gemeinwohl und nicht die Gewinnorientierung. Hier findet ihr eine sinnstiftende Tätigkeit. Ihr könnt an aktuellen, gesellschaftlichen Themen unserer Zeit (z.B. Umwelt, Digitalisierung, Asyl) mitwirken.

Haben wir euch überzeugt? Bis zum 30. November 2020 könnt ihr euch noch auf diverse Ausbildungsberufe bewerben. (www.bra.nrw.de/1663816) 📫

Bis bald

Johanna & Laura 🙂


27. November 2020 27.11.20
Bezirksregierung Arnsberg
Seibertzstr. 1
59821 Arnsberg
  • 1800 Mitarbeitende
  • 1816 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×