Kreisverwaltung Olpe
Kreisverwaltung Olpe

Technische Hilfeleistung mit der Feuerwehr

Am 29. & 30. Juni haben unsere angehenden Notfallsanitäter des 2. Lehrjahres zusammen mit der Feuerwehr Olpe den Ernstfall, anknüpfend an den in der Berufsschule stattgefundenen Unterricht "Zusammenarbeit mit Dritten", erprobt.🚑 ➕🚒

Die Schnittstellenarbeit mit der Feuerwehr ist deshalb wichtig, weil der Rettungsdienst und die Feuerwehr in verschiedenen Situationen eng zusammenarbeiten müssen und das gegenseitige Verständnis unabdingbar ist. Bei der Feuerwehr Olpe wurden Lageerkundungen durchgeführt, Fahrzeuge zerschnitten, die Rettung aus unwegsamen Lagen geübt und das technische Material in Augenschein genommen. Beide Seiten konnten voneinander lernen und das erlangte Wissen kann ab sofort in den Arbeitsalltag übernommen werden.

Interessierst auch Du Dich für eine Ausbildung als Notfallsanitäter:in? 🚑 Dann schau doch mal auf unserer Internetseite www.kreis-olpe.de/ausbildung vorbei.

Wir freuen uns auf Dich! 🤩


03. August 2021 03.08.21
Hauptsitz
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
  • 700 Mitarbeitende
  • 1817 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×