Auszubildender Märkischer Kreis von Auszubildender Märkischer Kreis
|

Projektarbeit

Hallo zusammen🙋,

Ich bin’s Harkirat. Ihr kennt mich ja schon vielleicht, denn ich habe euch beim letzten Mal etwas über meinen Einsatz in der Jagdbehörde 🐗 🐾 erzählt.

Heute möchte ich euch einiges über mein Projekt erzählen.
Durch die Corona-Situation fanden leider keine Ausbildungsmessen statt, daher hat sich unsere Ausbildungsleitung überlegt, dass wir uns primär online 💻 präsentieren, um Schüler und Schülerinnen über unser Ausbildungsangebot zu informieren. Gesagt, getan ✔.

Carina und ich haben uns in den ersten Tagen überlegt 🤔, wie genau wir bzw. der Märkische Kreis online als Arbeitgeber präsenter wird. Dabei sind wir auf die Webseite Hashtag-Ausbildung gestoßen. Damit viele Ausbildungsberufe vorgestellt werden, haben wir unsere Mitauszubildende gefragt, ob Sie uns Erfahrungsberichte 📑 zusenden können. Viele haben uns dabei tatkräftig unterstützt und haben z.B. über ihren Lieblingsfachdienst berichtet 🗣. Aber auch diejenigen, die nicht so gerne Texte schreiben, konnten uns unterstützen. Diesen Azubis haben wir einen Fragebogen 📝 zusammengestellt, welchen diese anschließend ausfüllen sollten. Carina und ich haben dann anhand der Antworten einen Text verfasst. Vereinzelt habt ihr die Texte bestimmt schon hier gelesen. Wer selbst einen Text geschrieben hat und wem wir einen Text geschrieben haben, verraten wir euch aber nicht 🤫.
Unsere zweite Idee war, dass wir ein Azubi-Video drehen 📽, in dem verschiedene Ausbildungsberufe des Märkischen Kreises von Azubis vorgestellt werden. Diese haben über ihre alltäglichen Aufgaben, den Ausbildungsablauf und sogar über ihr Studium 📚viel zu erzählen.
Zum ersten Mal haben Carina und ich ein Video mit den anderen Azubis gedreht 📼 🎤und das Video geschnitten✂. Das war am Anfang gar nicht so einfach. Allerdings hatten wir schnell den Dreh raus und eins kann ich euch sagen, der Videodreh war total lustig und hat unheimlich viel Spaß gemacht🤭.
Wenn das Video fertig ist, bekommt ihr es - hier auf Hashtag Ausbildung - natürlich als Erstes zu sehen 😉.

Ich bin sehr froh, eine so kreative Aufgabe bekommen zu haben und möchte mich auch hier bei allen für die tatkräftige Unterstützung bedanken 🤗💛.


05. August 2021 05.08.21
Märkischer Kreis - Kreishaus
Heedfelder Str. 45
58509 Lüdenscheid
  • 1350 Mitarbeitende
  • 1975 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×