BROCKHAUS Group
Stefanie Wegner von Stefanie Wegner
|
von Alexander Voß
|

Praxisnähe erleben: Besuch einer Gießerei mit Azubis und Geschäftsführung

Der Besuch einer unserer Kunden 🏭 war für mich und meine Kollegen eine äußerst bereichernde Erfahrung. Bereits zu Beginn wurde deutlich, welchen bedeutenden Beitrag dieser Ausflug zur Vertiefung unseres Verständnisses der Produktionsabläufe leisten würde.

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg und wurden herzlich empfangen.

Es war beeindruckend, die verschiedenen Schritte des Gießprozesses live zu erleben und zu verstehen, wie die Materialien verarbeitet und zu fertigen Produkten geformt wurden. Somit konnte man viele Zusammenhänge zwischen unserem Recyclingbereich und der Produktion in der Gießerei erkennen 🔄.

Besonders wertvoll war der direkte Austausch mit den Mitarbeitern vor Ort, der mir einen neuen Blick auf unsere Arbeit bei Brockhaus Group ermöglichte. Es war inspirierend zu sehen, wie sich Theorie und Praxis verbinden lassen.

Insgesamt war der Besuch in der Gießerei eine wertvolle Erfahrung, die mein Verständnis für die Abläufe in der Produktion vertieft und mir gezeigt hat, wie wichtig Praxisnähe und persönliche Einblicke für eine ganzheitliche Ausbildung sind. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit 🙏


15. März 2024 15.03.24
BROCKHAUS Group
Kahley 10 – 18
58840 Plettenberg
  • 180 Mitarbeitende
  • 1864 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×