Berghoff GmbH
von Caroline Kersting
|

Positives Mindset im Job

Das ist Deniz. Deniz ist im dritten Lehrjahr zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik bei BERGHOFF. Vor einigen Wochen waren wir  gemeinsam auf der Ausbildungsmesse und im Gespräch mit den Interessenten, die sich an unserem Stand informiert haben, hat er zwei Sätze gesagt, die uns beeindruckt haben und die wir gerne mit Euch teilen wollen. „Zerspanung ist wie Kunst. Man hat einen Metallblock, quasi eine leere Leinwand, und macht daraus etwas Wunderschönes.“ und „Unsere Arbeit ist 
mehr als nur „Knöpfchen drücken“ – wir bringen uns proaktiv ein, denken mit und verbessern den Prozess und die Programme durch unser  Fachwissen.“ Wir finden es toll, wie sehr sich Deniz für seine Arbeit  begeistert. So soll es doch sein und mit dieser positiven Einstellung empfindet man mehr Zufriedenheit im Job. Das wünschen wir uns von unseren Teammitgliedern und dass jeder einen Sinn in seiner Arbeit sieht - dafür geben wir alles. 

„Nothing is as important as passion. No matter what you want to do with your life, be passionate. (Bon Jovi)"  Wir liebens.. 


18. Juli 2023 18.07.23
BERGHOFF GmbH
Langenheid 1
57489 Drolshagen
  • 135 Mitarbeitende
  • 1984 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×