Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Henning Sommer von Henning Sommer
|

Mission „Stanzautomat“ geglückt

Hallo zusammen😁

Am Freitag den 28.01. wurde uns ein neuer Stanzautomat geliefert. Der Stanzautomat hat eine Stanzkraft von 200 Tonnen und wiegt stolze 38 Tonnen.

Am Samstag den 29.01. kamen der erwartete Schwerlastkran und ein Zusatzfahrzeug mit Gegengewichten für den Kran. Es hat 2,5 Stunden gedauert bis die Gegengewichte auf dem Schwerlastkran verladen worden waren, um nicht bei transportieren des Automaten aus dem Gleichgewicht zu geraten. Durch einen spektakulären anderthalb stündigenEingriff in unser Hallendach, wurde eine Öffnung für den Stanzautomaten hergestellt. Um 09:30 Uhr war es dann soweit. Der Stanzautomat erhebte sich vom Boden und wurde durch das Hallendach auf die Panzerrollen abgelassen. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir alle die Daumen drücken, da vor Windböen bis zu 50 km/h gewarnt wurde. Aber es lief alles nach Plan. Nachdem der Automat abgelassen wurde, musste er auf die vorhergesehene Stellfläche verfahren werden.

Des Weiteren haben wir Besuch vom WDR Lokalzeit Südwestfalen bekommen und es wurde ein kleiner Beitrag für Facebook erstellt.

Den Beitrag findet ihr hier.


15. Februar 2022 15.02.22
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×