HEINRICHS GmbH & Co.KG
Irem Caliskan von Irem Caliskan
|

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik!

Hallo zusammen,✋

mein Name ist Jan Pröstler und ich befinde mich aktuell im ersten Ausbildungsjahr zur #FachkraftLagerlogistik bei #HEINRICHS 🤗 In dem Beruf gibt es viele verschiedene Tätigkeiten. Meine aktuelle Aufgabe z.B. ist das kommissionieren- das bedeutet, dass ich die fertig produzierten Teile für den Versand vorbereite.👍

Ich schaue nach, welche und wie viele Teile relevant sind, hole mir die passenden Teile aus dem Hochregal und packe diese so fertig, dass sie nur noch abgeholt werden müssen. Die fertige Bestellung kommt daraufhin ins Lager und wird anschließend transportiert.💡

Der Einstieg ins Berufsleben ist für mich sehr angenehm abgelaufen. Zu Beginn hatte ich einen Rundgang durch den Betrieb und eine Einführung über den generellen Ablauf im Unternehmen und meiner Ausbildung.🤗 Der Unterschied zur Schulzeit macht sich auch bemerkbar. Jetzt verdiene ich mein eigenes Geld und stehe auf meinen eigenen Beinen💪

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß✌

Jan


30. April 2021 30.04.21
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×