Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
von Felix Winter
|

Interview mit der Abteilungsleiterin der Pulverbeschichtung - Frau Silke Tennhard

Hallo alle miteinander! 👋

Heute stelle ich euch die Abteilungsleiterin der Pulverbeschichtung Silke Tennhard vor.

Wer sind sie?

Mein Name ist Silke Tennhard und ich bin die Abteilungsleiterin der Pulverbeschichtung.

Seit wann sind sie schon bei der Firma Alberts?

Seit Januar 2007.

Was sind ihre Aufgaben?

Als Abteilungsleiterin der Pulverbeschichtung, kümmere ich mich um die Personalplanung meiner Abteilung, Beschichtungsplanung, Abläufe der aktuellen Fertigung der Produkte, Projekte und um den Prozess der Optimierung in jedem Arbeitsablauf. Dazu kümmere ich mich auch um die AzubisVerfahrensmechaniker in der Fachrichtung Pulverbeschichtung.

Was sind ihre Beruflichen Ziele für die Zukunft?

Dass wir als Unternehmen weiterhin Wettbewerbsfähig bleiben und weiter Fortschritte in Sachen Technologie und Digitalisierung machen. Vor allem das die Teamfähigkeit weiter wächst um die Zukunft mit den Anforderungen, die noch auf uns zukommen zu bewältigen.

Was ist Pulverbeschichten und wie funktioniert das?

Wir arbeiten mit einer Elektrostatischen Pulverbeschichtung im Korona-Verfahren.

Das Beschichtungspulver wird in der speziellen Sprühpistole elektrostatisch aufgeladen und dann mittels Druckluft zerstäubt. Dabei werden die Pulverpartikel vom geerdeten zu beschichtenden Teil angezogen und bilden darauf eine sehr gleichmäßige Schicht.

Was ist eine Situation bei der Arbeit, die ihnen in Erinnerung geblieben ist?

Ein Augenblick der uns immer wieder zum Lachen bringt und in meiner Abteilung unvergesslich ist. Ein Arbeiter einer Zeitarbeitsfirma sollte bei uns anfangen. Nachdem er morgens gekommen ist und alles geklärt bekommen hat, sollte er anfangen zu arbeiten. Er wollte darauf hin nur kurz seine Arbeitsschuhe holen die er im Auto vergessen hatte. Also haben wir gewartet und gewartet, allerdings hat er es sich wohl anders überlegt, denn er kam nicht wieder.

Ich hoffe ihr habt ein paar Einblicke in die Arbeitswelt unserer Abteilungsleiterin bekommen und vielleicht sogar etwas gelernt.

Bis zum nächsten mal ✌

Viele Grüße

Felix Winter


15. November 2023 15.11.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×