Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Philipp Göckeler von Philipp Göckeler
|

Ich packe meine Tasche und nehme mit... (Schuledition)

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Industriekaufmann hier bei Alberts und möchte euch heute von meinen treuen Begleitern an meinen Berufsschultagen berichten.

Weil ich meinen Morgen nicht mit Tasche packen starten will, habe ich meinen Rucksack so gut wie fertig gepackt in der Ecke stehen. In meinem Rucksack habe ich mein eigenes System ganz nach meinem Motto: „Ein wahres Genie beherrscht sein Chaos“.  

In der Schule angekommen folgt der erste griff zu meinem Thermobecher. In diesem befindet sich mein Lebenselixier Kaffee. Denn Schwarzer Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 😉. Zu meinem Thermobecher gesellen sich mein Laptop, der mir seit meiner Schulzeit treue Dienste leistet. Und nicht zu vergessen mein Etui. Durch das XL Format meines Etuis hat es sich zum Stiftelager meiner Sitznachbarn etabliert. Außerdem sind dort noch ein Taschenrechner, eine Schere und verschieden farbige Textmarker drin. Zum Inventar meines Rucksacks gehören außerdem noch sämtliche Schulbücher für die Schule. Ich weiß ich könnte es mir einfacher machen und nur die für den Tag benötigten Bücher mitnehmen, aber egal 😊 . Außerdem hab ich meinen Collageblock dabei, um mir schnelle Notizen machen zu können. 

Im Grunde ähneln meine Must-haves den meisten Alltagsbegleitern sowohl im Berufslebens als auch im Schulalltag.

LG Philipp 


21. Februar 2024 21.02.24
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×