MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Hi, ich bin David, 18 Jahre alt...

Hi, ich bin David, 18 Jahre alt und bin aktuell im 2. Ausbildungsjahr zum #Mechatroniker bei der Firma MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG in Kirchhundem.

Die Berufsschule besuche ich in Attendorn im Teilzeitsystem, d.h. ich bin dort 1-2-mal die Woche, je nach Halbjahr und lerne dort theoretische Zusammenhänge.

Der praktische Teil wird bei #MENNEKES und auf der LEWA in Attendorn vermittelt.
Hier absolviert man verschiedene Grundlehrgänge, wie z.B. Drehen, Fräsen, Elektrotechnik und Schweißen. Fachlehrgänge für Automatisierungstechnik, wie ein SPS-Lehrgang oder Elektro-Pneumatik, gehören ebenfalls zum Programm.

Im Betrieb in Kirchhundem unterstütze ich meine Kollegen aus der Instandhaltung bei Reparaturen und Wartungen des Maschinenparks. Wie ein typischer Arbeitstag aussieht, erzähle ich euch ein anderes Mal.

Bis bald, euer David!


17. Juni 2020 17.06.20
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×