GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
Dennis Brack von Dennis Brack
|

#GEDIA4U – Form deine Zukunft! Camp – auf ein zweites Mal

Hey zusammen✌  

bereits letztes Jahr haben wir über das Technik Camp berichtet, welches 2022 erneut in der GEDIA Azubiwerkstatt für drei Tage stattfinden konnte. Schülerinnen 👩‍🎓 und Schülern 👨‍🎓 wurde die Möglichkeit geboten, handwerkliches Geschick 🔧 und technisches Verständnis unter Beweis zu stellen, indem sie eine Relaxliege sowie ein ferngesteuertes Auto 🚗 bauten. Unterstützt wurde diese Teamarbeit von unseren technischen Ausbildungsleitern und einigen Azubis.

Nachdem alle Teilnehmer eine Sicherheits-Unterweisung ❗ erhalten haben, ging es direkt los – jedoch erst mit Theorie, damit sie verstehen, was man alles beachten und vorbereiten muss oder wie man eine technische Zeichnung korrekt liest. Danach stand der praktische Teil auf dem Programm, in welchem sie mithilfe verschiedenster Maschinen 🔩 und Werkzeuge 🛠 die gegebenen Materialen bearbeitet haben. Erst, nachdem die Relaxliege fertiggestellt war, haben sich die Schülerinnen und Schüler an das ferngesteuerte Auto begeben. Hier haben sie Einblicke in die elektronische Steuerung und Programmierung erhalten.

Damit das Camp nicht nur aus „Werkeln“ bestand, fand zudem eine GEDIA-Rallye durch unsere Werke statt. Für ausreichend Verpflegung 🍎 in den Pausen wurde natürlich gesorgt.

Nach einer Feedbackrunde durch die Schülerinnen und Schüler fand das Technik Camp bei GEDIA ein erfolgreiches Ende 💪.

Nächste Woche, vom 20. bis zum 22.Juli 2022, findent das Technik Camp erneut statt und es gibt noch wenige Plätze! Melde dich gern an (personal@gedia.com). 

Bis zum nächsten Mal

Dennis 


12. Juli 2022 12.07.22
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×