GEDIA Automotive Group
Lara Albrecht von Lara Albrecht
|

GEDIA on Tour auf der Berufsmesse Altenhundem!

GEDIA on Tour! 🚘
Gestern waren wir auf der Berufsmesse in Altenhundem mit einem Messestand vertreten. Dort hatten wir die Möglichkeit uns als Unternehmen vorzustellen und die Schülerinnen und Schüler über unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Zusammen mit Ben war ich auf der Berufsmesse und wir haben Besucher beraten und ihre Fragen zu den kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen beantwortet. 

Der Tag fing für uns Azubis früh an, denn schon um 08:00 Uhr kam die erste Gruppe vom Gymnasium der Stadt Lennestadt. ☀️
Jede Schule hatte einen Zeitraum von ungefähr 2 Stunden, in der die Schüler die Messestände besuchen konnten. Bis 14:00 Uhr waren alle Schulen aus dem Umkreis Altenhundem vor Ort: das Gymnasium Maria Königin, die Sekundarschule Hundem-Lenne und die Berufsschule des Kreises Olpe, allerdings nur der Standort Lennestadt.

Nach dem Standaufbau und der Platzierung unserer Broschüren & Co. ging es in die ersten Gespräche. Die Schüler hatten die Möglichkeit nach dem ersten Kennenlernen uns ihre Visitenkarte zu geben. Diese enthielt Informationen wie Name, die Schule, die E-Mail Adresse und den Abschlussjahrgang des Schülers – so kann der Kontakt zwischen uns und den Schülern noch weiter bestehen bleiben. 📞

Ab 14:00 Uhr war die Berufsmesse für „alle“ geöffnet. Eltern haben sich informiert und Schüler, die von der Schule aus es nicht zur Berufsmesse geschafft haben, waren gespannt GEDIA und die anderen Unternehmen aus der Region kennenzulernen. 🙌

Um 18:00 Uhr wurde die Berufsmesse dann beendet. Wir haben den Stand abgebaut und sind in unseren wohlverdienten Feierabend „gefahren“. 

Die Berufsmesse war ein voller Erfolg und ich bin froh, dass ich mit durfte. Es ist zwar auch immer ein bisschen anstrengend, da man sehr viele Gespräche führt und Eindrücke bekommt, es ist aber was ganz besonderes, da es mir viel Freude bereitet andere über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, weil es mir ja auch mal so ging wie vielen Schülern heute. 🌈

Ich freue mich schon auf die nächsten Berufsmessen am 17.04.2024 in Olpe – vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen von euch!? 🏢

Man liest sich,
Lara


28. Februar 2024 28.02.24
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×