GEDIA Automotive Group
Lara Albrecht von Lara Albrecht
|

GEDIA meets St-Franziskus Gymnasium

Am 31.01.2024 war GEDIA auf der Berufsinformationsbörse des St. Franziskus Gymnasiums in Olpe eingeladen. Dort hatten wir die Chance unser Unternehmen vorzustellen und den Schülern einmal zu zeigen, welche Möglichkeiten sie bei uns haben. 🚘

Kilian und ich wurden gefragt, ob wir bei der Berufsmesse helfen wollen. Natürlich haben wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, diesmal nicht als Besucher, sondern als Mitgestalter auf einer Berufsmesse sein zu dürfen. 

Der Morgen ging für Kilian und mich früh los, da wir den Stand in der Aula der Schule aufbauen sollten. Als wir dann gegen 08:30 Uhr fertig waren, ging es auch schon los: Die erste Gruppe kam herein und war interessiert, etwas über die Ausbildung bei GEDIA zu erfahren. 👀

Insgesamt gab es drei große Gruppen, die 8., die 9. und die 10. Klasse. Diese konnten dann zuerst zu den verschiedenen Messestände gehen, um sich einen groben Überblick über das Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten zu verschaffen. Da Kilian ein technischer Azubi ist und ich eine kaufmännische Azubine, konnten wir beide Einblicke in unseren Berufsalltag geben. 💻

Da wir nicht noch mehr Azubis von GEDIA mitnehmen konnten haben wir auf unsere ,,After School Party“ am 25.04.2024 hingewiesen, an denen die Schüler dann die Möglichkeit haben, auch Azubis aus anderen Fachbereichen kennenzulernen.
Nach der offiziellen Messe ging es in die Workshops, die für einen noch intensiveren Einblick in die Ausbildung bei GEDIA führen sollte.

Gegen Mittag haben wir dann unseren Stand abgebaut, alles in unser GEDIA-Mobil gepackt und sind zurück zu GEDIA gefahren. Wir hoffen jetzt, dass wir viele Gesichter am 25.04.2024 auf unserer ,,After School Party“ wiedersehen und freuen uns auf eine weitere tolle Veranstaltung. Damit ihr alle wichtigen Daten der ,,After School Party" auf einen Blick habt und ihr euch direkt anmelden möchtet, findet ihr hier den Link:  AFTER SCHOOL PARTY (office.com) 🎈✨🍔

Bis dahin: Lesen wir uns! 

Lara


14. Februar 2024 14.02.24
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×