BEULCO GmbH & Co. KG
Lorena Friedrich von Lorena Friedrich
|

Gap Year - Der Abschluss meines Praktikums

In der letzten Woche befand ich mich in der Produktionshalle von beulco clean und habe dort einen Kollegen vertreten. Meine Hauptaufgabe war das Herstellen von Desinfektionsmittel und Natronlauge für die Reiniger. Danach musste ich die Lösungen in Flaschen oder Kanister abfüllen und anschließend etikettieren. So habe ich einen Einblick in die Herstellung des Desinfektionsmittels bekommen. Außerdem war es mir möglich, Proben in ein Labor zu bringen.

Mein Praktikum bei der BEULCO GmbH und Co. KG war sehr zufriedenstellend. Alle Aufgaben, die ich bearbeitet habe, haben mich weitergebracht und so gut wie alle Aufgaben habe ich gerne bearbeitet. Bemerkenswert fand ich, wie freundlich und respektvoll der Umgang in den Abteilungen war. Meine Fragen wurden immer vernünftig beantwortet, was ich sehr gut fand.

Besonders erfreut war ich über das Vertrauen was mir entgegengebracht wurde. So war es mir möglich Aufgaben sehr selbstständig zu bearbeiten und mir wurde kein großer Druck gemacht. Besonders gefallen hat mir die Abwechslung, die ich in meinem 3-monatigen Praktikum hatte. Es ist nicht selbst verständlich, dass sich so viele Abteilungen dazu bereit erklärt haben, mir so viele Dinge zu zeigen und ausprobieren zu lassen. Vielen Dank dafür!!

Schon vor dem Praktikum habe ich überlegt eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu machen oder ein Studium zu beginnen, was mich später für diesen Bereich qualifiziert. In meinem Praktikum habe ich gelernt, dass ich mir eine berufliche Zukunft im kaufmännischen Bereich sehr gut vorstellen kann.

 


18. Juli 2022 18.07.22
BEULCO GmbH & Co. KG
Kölner Straße 92
57439 Attendorn
  • 200 Mitarbeitende
  • 1950 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×