Bezirksregierung Arnsberg
Laura Bömer von Laura Bömer
|

Endspurt!

Hallo zusammen! 👋

Nach längerer Zeit melden wir uns bei euch zurück, denn hinter uns liegt eine aufregende Zeit:

Zu Beginn des Jahres starteten wir in unseren letzten Studienabschnitt an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung. 📚📝🖊 Hier warteten noch einmal viele interessante Fächer auf uns:

Neben Ethik und Interkulturelle Kompetenz standen auch Verwaltungsvollstreckung und verschiedene Wahlfächer auf dem Programm: Zur Auswahl standen zum Beispiel Umweltrecht und Organisationspsychologie.

Danach ging es auch schon an die Erstellung der Bachelorarbeit 💻📚: Hierfür hatten wir 7 Wochen Zeit, während der wir von unseren jeweiligen Betreuungsdozentinnen und –dozenten viel Unterstützung bekommen haben.

7 Wochen sind eine lange Zeit ⌚ – sollte man denken. Doch dadurch, dass wir unser Thema selbst wählen konnten, hat die Bearbeitung Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug!

Von Juni bis August hatten wir dann unseren letzten Praxisabschnitt in verschiedenen Bereichen der Bezirksregierung.

Unser Resümee:

Bei der Bezirksregierung Arnsberg erhaltet ihr eine fundierte Ausbildung im Bereich der allgemeinen Verwaltung. Durch die tolle Unterstützung der Ausbilderinnen und Ausbilder in den Praxisabschnitten und die gute Betreuung an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung seid ihr nach 3 Jahren optimal auf den Berufsalltag vorbereitet.

Wir packen das nun an!

Willst auch du ein Teil der Bezirksregierung Arnsberg sein?

Bis zum 30. November 2021 könnt Ihr euch für verschiedene Ausbildungsberufe bewerben: 📫

https://www.bra.nrw.de/karriere/stellenausschreibungen-der-bezirksregierung-arnsberg

Viele Grüße aus Arnsberg,

Johanna und Laura 😀


01. September 2021 01.09.21
Bezirksregierung Arnsberg
Seibertzstr. 1
59821 Arnsberg
  • 1800 Mitarbeitende
  • 1816 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×