Bruse GmbH & Co. KG

Ein typischer Tag in der Abteilung Buchhaltung

Hallo zusammen,

ich bin nun seit schon einigen Wochen in der Abteilung Buchhaltung und Controlling und möchte euch heute mal grob berichten, wie so ein typischer Arbeitstag aktuell bei mir aussieht.😄

In der Regel beginne ich mit dem Buchen der Kontoauszüge vom Vortag. Alle Einnahmen und Ausgaben müssen in unserem System gebucht werden. Mal habe ich damit viel zu tun und mal geht es ganz schnell, dass ist jeden Tag unterschiedlich.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist das Buchen der Rechnungen von unseren Lieferanten.
Dafür müssen zuerst alle Lieferscheine den Rechnungen zugeordnet werden, damit man sicher sein kann, dass die Ware auch wirklich angekommen ist.
Wenn die Dokumente übereinstimmen, darf die Rechnung gebucht und im späteren Verlauf bezahlt werden.👍

Auch regelmäßige Aufgaben wie z.B. Mahnungen an Kunden schreiben gehören dazu.

Auf jeden Fall ist es sehr wichtig ganz genau zu arbeiten, damit keine Fehler entstehen. Außerdem kann man hier sein Wissen aus der Schule direkt anwenden.

Meine Kollegen/-innnen sind sehr geduldig mit mir und haben mir schon sehr viel gezeigt und erklärt. Es gefällt mir wirklich sehr gut in dieser Abteilungund ich freue mich auf die weitere Zeit.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt uns gerne eine Nachricht.😁

Jetzt wünschen wir euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter.

Eure BRUSE-Azubis


26. März 2021 26.03.21
Hauptsitz
Benzstraße 19
57439 Attendorn
  • 160 Mitarbeitende
  • 1886 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×