Bruse GmbH & Co. KG

Die #Berufsschule unserer technisch-gewerblichen Azubis

Ich habe mich mal mit meinem Ausbildungskollegen Davide zusammengesetzt um zu erfahren, wie seine Berufsschulzeit als Industriemechaniker so abläuft.

Wie wir auch besucht Davide den Unterricht in der Berufsschule des Kreises Olpe in Attendorn in Teilzeit. Je nach Ausbildungsjahr muss er 1 bis 2-mal wöchentlich zur Schule. Es finden zusätzlich noch regelmäßige Lehrgänge bei der LEWA in Attendorn statt, in denen er praktische Erfahrung außerhalb des Unternehmens sammeln kann.

Der Fokus im Unterricht liegt auf den Fächern wie Automatisierungsprozesse, Montageprozesse, Instandhaltungsprozesse und Wirtschaft, welche auch alle prüfungsrelevant sind. Die Fächer Deutsch und Englisch werden zusätzlich berufsbezogen unterrichtet.

Zurzeit läuft natürlich auch sein kompletter Unterricht online ab.

Wie ihr sehen könnt sind die Schulfächer in der Berufsschule immer sehr ausbildungsbezogen. Das macht hier die Schule interessanter, da ihr euer Wissen im Betrieb zeitnah anwenden könnt.

Als Zerspanungsmechaniker oder Werkzeugmechaniker besuchst du ebenfalls die Berufsschule in Attendorn. Wenndu dich also für einen dieser Berufe interessierst,schick doch einfach eine Bewerbung an bewerbung@bruse.de oder besuch unsere Internetseite https://www.bruse.de/karriere-bruse/ausbildung.de


04. Februar 2021 04.02.21
Hauptsitz
Benzstraße 19
57439 Attendorn
  • 160 Mitarbeitende
  • 1886 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×