HEINRICHS GmbH & Co.KG
Irem Caliskan von Irem Caliskan
|

CNC 1- Lehrgang!

Hey,👋

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder😛 Ich befinde mich zurzeit schon im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum #StanzUndUmformmechanikerIn und erhalte im Moment den CNC 1 Lehrgang, der über 2 Wochen geht. Dort erlernen wir den Umgang und die Programmierung mit CNC-Maschinen und das CNC-Fräsen.

Zunächst haben wir in der ersten Woche das Fräsen besprochen und dazu schriftliche Aufgaben bearbeitet.👍

Die zweite Woche beinhaltet das Thema Drehen.👍 Wie beim Fräsen bearbeitet man hier die Aufgaben auch erst schriftlich und danach am PC mit dem dazugehörigen Programm. Dazu schreibt man am Ende jeweils zu beiden Themen ein Test.😉

Ich finde den Lehrgang super, da man viel über das Fräsen und Drehen mit den CNC Maschinen lernt.💡 Zudem übt man auch das Programmieren und das Auswerten der Zeichnungen.👍

Gruß✌

Arnit


01. März 2021 01.03.21
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×