GEDIA Automotive Group
Samira Saß von Samira Saß
|

Bewerbertraining am Berufskolleg

Hallo zusammen,

nachdem mein zweiter Schulblock jetzt auch geschafft ist, bin ich seit Montag in Personalabteilung eingesetzt. 🏣

Hier durfte ich an meinem zweiten Tag meine Ausbilderin Laura Schrage zum Bewerbertraining der Berufsschule Olpe begleiten. 🚗🎓 Dabei hatten Schüler der „Höhere Handelsschule“ die Möglichkeit, ein Vorstellungsgespräch 💬 mit den Ausbildungsverantwortlichen eines Unternehmens zu führen, für das sie sich zuvor entschieden haben und Feedback zu diesem und ihren Bewerbungsunterlagen zu erhalten. 📄

Vor Ort konnte ich dann gemeinsam mit meiner Ausbilderin die Bewerbungen der Schüler durchsehen. Diese haben wir anhand einer Checkliste kontrolliert, welche ihr hier findet. ✔️ Daraufhin haben die Vorstellungsgespräche stattgefunden. Im Anschluss an diese gab es dann immer das Feedback zum Gespräch und zur Bewerbung. ✍

Alles in allem war es eine tolle Erfahrung und ich fand es wirklich spannend mal auf der anderen Seite zu sitzen und Vorstellungsgespräche mit erleben zu können. 😊

Bis bald,

Samira


15. März 2024 15.03.24
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×