GEFU GmbH
von Hanna Göddeke
|

Berufserkundungstag bei GEFU

Um 8:15 Uhr haben wir uns am Empfang getroffen und sind den Tagesablauf durchgegangen.

Zuerst haben wir einen Rundgang durch die Firma gemacht und es wurden uns alle Abteilungen gezeigt. Außerdem wurde uns viel über das Unternehmen erzählt und erklärt.

Danach sind wir mit einem Auszubildenden zur Post gefahren und haben noch Lebensmittel für die anstehende Kochsession gekauft.

Anschließend haben wir an einer Kochsession teilgenommen, Wraps zubereitet und dabei ganz viele Küchenwerkzeuge von GEFU kennengelernt und benutzt. Dabei wurden Fotos für die Social-Media Abteilung geschossen. Die von uns zubereiteten Wraps haben wir dann zu Mittag gegessen.

Nach der Mittagspause haben wir den GEFU-Outlet kennengelernt. Dort wurden uns weitere Küchenwerkzeuge gezeigt und erklärt. Von da aus wurden wir von einem Mitarbeiter aus dem Marketing abgeholt. Dieser hat uns in seinem Büro gezeigt, wie die Verpackungen der Produkte mithilfe von KI erstellt werden. Im Projektmanagement haben wir dann noch kennengelernt, wie die Ideen für die neuen GEFU-Produkte gesammelt werden. 

Zum Schluss haben wir uns nochmal mit einem Auszubildenden zusammengesetzt, um diesen Blog zu schreiben und die erlebten Eindrücke zu sammeln. Dank des Berufserkundungstages haben wir Einblicke in verschiedene Tätigkeiten erhalten und können uns nun besser vorstellen was genau in den unterschiedlichen Berufen gemacht wird.

__________________________________________________________________________

▶️ DANKE an Marvellous, Ronja und Henri für Euern Besuch bei uns und für das Erstellen des Blogbeitrags! Auf Eurem weiteren schulischen und privaten Weg alles Gute! Meldet Euch, wenn Ihr Interesse an einem Praktikum habt oder demnächst einen Ausbildungsplatz sucht! 🙂


27. März 2024 27.03.24
GEFU
Braukweg 28
59889 Eslohe
  • 105 Mitarbeitende
  • 1943 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×