Gust. Alberts GmbH & Co. KG
von Lena Fischer
|

Ausbildung zur technischen Produktdesignerin

Hallöchen :) ich bin Lena 23 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Plettenberg, wohne inzwischen aber in Meinzerhagen.

2018 habe ich mein Fachabitur an der AEG Werdohl abgeschlossen und meine erste Ausbildung bei der Firma Alberts in Herscheid begonnen. Damals habe ich mich als Werkezugmechanikerin beworben. Schon bei dem Bewerbungsgespräch damals, habe ich mich auf Abhieb wohl gefühlt. Die Ausbildung habe ich letztes Jahr im Sommer abgeschlossen und ein Jahr bei Alberts als Gesellin gearbeitet.

Vor einigen Monaten bekam ich dann die Chance eine zweite Ausbildung zu starten und mich mit Hilfe von Alberts in eine andere Richtung weiterzubilden. Seit dem 01.08. habe ich meine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin begonnen. Meine Ausbildung startete auch wie damals mit der Einführungswoche, wo ich den gesamten Betrieb noch einmal kennenlernen durfte. Da ich schon technische Vorkenntnisse habe, kann ich diese super mit der kaufmännischen Ausbildung verknüpfen.

An meinem Arbeitsplatz in der Konstruktion entwerfe ich technische Zeichnungen für unsere Produkte oder Konstruiere neue Produkte.

Der neue Berufsweg macht mir richtig viel Spaß und ich bin überglücklich diese Chance bei Alberts bekommen zuhaben.

Dankeschön fürs lesen, bis zum nächsten Mal! 😊

LG Lena


05. September 2022 05.09.22
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×