oso precision GmbH
Masoumeh Chada von Masoumeh Chada
|

Arbeitsalltag im Versand

Heute erzählt euch unser Azubi Kosmas von seinem Arbeitsalltag im Versand.

Hallo zusammen,

mein Arbeitsalltag im Versand verläuft eigentlich nie gleich. Das ist auch das, was mir an meiner Arbeit am besten gefällt. Jeder Tag ist anders und somit wird es im Versand nie langweilig. Meinen Tag beginne ich mit dem Starten meines Computers💻. Zunächst öffne ich SAP und checke meine Emails📧. Danach drucke ich die Ladeliste aus und schaue, welche Ladungen heute versandt werden. Anhand der Ladeliste überprüfe ich den Bestand im Lager und schaue, ob die verlangte Stückmenge erreicht ist, um die Lieferung anzulegen. Anschließend schaue ich, ob Aufträge zum Kommissionieren vorhanden sind. Zum Kommissionieren benutze ich den Stapler. Diesen darf ich seit neuestem fahren, da Frauenthal seinen Mitarbeitern ermöglicht intern den Staplerschein zu erwerben🤩.
Nach dem Kommissionieren drucke ich die Etiketten und etikettiere die Behälter. Anschließend überprüfe ich mithilfe einer Verladekontrolle, ob ich die Behälter richtig etikettiert habe. Danach müssen für die fertigen Lieferung die Begleitdokumente erstellt werden, diese werden dem Fahrer mitgegeben, wenn er die fertige Lieferung abholt. Meistens liegen auf meinem Schreibtisch bereits Dokumente die zu verbuchen sind. Einige Leergutbuchungen müssen dann nochmals in den jeweiligen Kundenportalen bestätigt werden. Ab und zu treten Probleme auf, für die wir als Team eine schnelle und gute Lösung finden müssen, um lange Wartezeiten für den Kunden zu verhindern.

So sieht mein typischer Tag im Versand aus. Anfang Februar wechsle ich zum ersten Mal die Abteilung und gehe ins Magazin. Hierüber erfahrt ihr dann mehr, wenn es so weit ist.

Bis bald und bleibt gesund! 🙋‍♂️


21. Januar 2022 21.01.22
oso precision GmbH
In den Hofwiesen 13
58840 Plettenberg
  • 400 Mitarbeitende
  • 1864 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×