Sparkasse Mitten im Sauerland
Luca David Pählig von Luca David Pählig
|

Meine ersten Eindrücke

Hallo✋, ich bin Luca Pählig. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Meschede. In meiner Freizeit spiele ich Fußball bei der JSG Bödefeld/Henne-Rartal/Remblinghausen. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium der Stadt Meschede gemacht und am 01.8.2021 habe ich meine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Mitten im Sauerland begonnen. Mir war damals schon nach meinem zweiwöchigen Praktikum bei der Sparkasse klar, dass ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen möchte.

Momentan bin ich in der Filiale in Freienohl eingesetzt. Durch meine netten Kollegen und Kolleginnen habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden und kann dadurch auch schon viele Aufgaben selbständig erledigen. Mir macht vor allem der Kundenkontakt sehr viel Spaß, da so jeder Tag sehr abwechslungsreich ist und man den Menschen helfen kann. Außerdem lernt man auch so viele neue Menschen kennen.

Die Ausbildung macht mir bisher sehr viel Spaß und ich freue mich auch schon auf die weitere Ausbildung. Ihr werdet sicher noch den ein oder anderen Beitrag von mir lesen.

Bis bald

Luca


20. September 2021 20.09.21
Hauptstelle Meschede
Winziger Platz 6
59872 Meschede
  • 250 Mitarbeitende
  • 1845 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×