Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Skadi Block von Skadi Block
|

Mein Arbeitsalltag

Hello 😊

Mein Arbeitstag beginnt meistens so zwischen 7 und 8 Uhr, wenn ich ins Büro komme mache ich als erstes natürlich meinen PC an und  schaue dann in meine Emails und gucke ob etwas Wichtiges für den Tag ansteht.📅

Anschließend wird mir dann eine Aufgabe gegeben, oder mir wird etwas Neues erklärt.

Die erste kurze Pause steht dann schon gegen 9 Uhr an, die anderen Azubis und ich treffen uns dann meistens in unserem Pausenraum. Wenn die Pause dann vorbei ist geht es wieder an die Arbeit. Wenn ich mit meinen Aufgaben fertig bin melde ich mich bei einem Kollegen und wir besprechen diese dann gemeinsam.

Die Zeit bis zur Mittagspause vergeht also immer schnell. Genau wie in der Frühstückspause auch gehe ich mit den anderen Azubis in den Pausenraum, wenn die Pause dann gegen kurz vor eins zu Ende ist geht es in den Endspurt.

Ich beende meine restlichen Aufgaben, und frage nach neuen für den nächsten Tag.

Wenn ich zwischendurch mal Leerlauf habe oder es keine Aufgabe für mich gibt, versuche ich meine Zeit trotzdem sinnvoll zu nutzen in dem ich an meinen Abteilungsberichten schreibe oder wenn etwas anderes ansteht  daran zu arbeiten. 💻

 Zwischen 16 und 17 Uhr schalte ich meinen PC dann aus und mache Feierabend. 🎉

Natürlich ist jeder Tag ein bisschen anders (zum Glück), für uns Azubis stehen zwischendurch auch immer mal wieder Alberts-Trainings in denen uns zu verschiedensten Themen etwas erzählt wird, oder andere kleine Meetings an in denen die verschiedensten Dinge besprochen werden an.

Generell ist die Arbeit hier immer, soweit das halt möglich ist abwechslungsreich, weil man einen großen Einblick in viele verschiedene Dinge bekommt.

So das war es erstmal von mir, Adios und bis zum nächsten mal

Skadi 😋


26. Januar 2023 26.01.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×