Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Konstantinos Apostolopoulos von Konstantinos Apostolopoulos
|

"5 Fragen an einen Azubi aus der Fertigung"

Hallo zusammen,

heute werde ich euch einen Azubi aus der Fertigung vorstellen.

1.       Stell dich kurz vor:

Hallo, ich heiße Mirvan Hassan, bin 21 Jahre alt und komme aus Herscheid. Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich mich für eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer entschieden. Derzeitig bin ich im 2. Lehrjahr und habe bald meine Abschlussprüfung. Darauf freue ich mich schon.

 

2.       Wie bist du auf Alberts gekommen?

Ich habe Zufällig nach meiner Hauptschulzeit mit meinem Nachbar geredet und dieser hat mir dann etwas über die Firma Alberts erzählt. Ich habe dann eine Bewerbung geschrieben und wurde dann zu meinem Bewerbungsgespräch eingeladen.

 

3.       Wie war dein Bewerbungsgespräch?

Mein Bewerbungsgespräch war sehr entspannt in einer sehr lockeren Atmosphäre. Es wurde einem die Aufregung genommen und somit konnte ich einfach ich sein. 😀

 

4.       Was sind deine Aufgaben hier bei Alberts?

Ich habe hier die Aufgabe Pfosten zu fertigen. Das heißt, ich bin an der Pfostenmaschine. Dort prüfe ich, nachdem die Pfosten bearbeitet wurden, die Bohrabstände und anschließend verpacke ich diese in den jeweiligen Karton.

 

5.       Wie gefällt dir die Ausbildung bei Alberts?

Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich. Ich lerne jeden Tag etwas neues und darf auch an Maschinen selbstständig arbeiten. Das wichtigste aber sind meine Kollegen, die immer sehr nett und freundlich sind. Wenn ich Probleme habe wird mir immer sofort geholfen und ich werde nie alleine gelassen.


01. Februar 2023 01.02.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×